Der freche Rabe Helmut, der das Abenteuer liebt. Das mutige Fohlen Sarah Fee, das immer einen kühlen Kopf bewahrt. Der vornehme Esel Eduard von Egon, der Latein kann. Und natürlich Kater Kralle, der jeden Winkel des Moors kennt. Zum Glück sind die vier echt plietsch, denn sie haben einen ganz besonderen Nachbarn: Zauberer Wurzel, mäßig begabt im Zaubern, hält sich für den größten Zampano und lässt es bei jedem misslungenen Zauber gehörig krachen.
Tja, und dann haben alle alle Pfoten voll zu tun, die Abenteuersuppe wieder auszulöffeln...
Als „ein Stück Norddeutschland zum Mit-nach-Hause-Nehmen“ ist die Abenteuerserie bei Touristen an der Nordseeküste und „Einheimischen“ im Hinterland mehr als beliebt. Ende August 2018 erscheint die geheimnisvolle vierte Folge, bei der es ganz tief hinein ins sagenumwobene Teufelsmoor geht.
DIE HINNERKS sind aber nicht nur die Hörspielhelden von Hof Hinnerk im Korden Moor.
Hinter der Serie und den Geschichten von Christa Warncke und Barbara Thiel steht ein großes Team aus Schauspielern, Musikern, Tontechnikern, Übersetzerinnen aus Niedersachsen, Hamburg und Bremen. DIE HINNERKS werden von der Zeichnerin Lea Fröhlich ins rechte Licht gerückt.
DIE HINNERKS, das sind Kinderhörspiele und ein tolles Buch für die ganze Familie von 5 – 99 Jahren.Das Rezept der Hinnerks sind: Knorrige Figuren mit Witz, Charme und Cleverness; ein liebevoller Blick auf die einzigartige Landschaft und die wunderbare norddeutsche Natur; ganz viele Informationen zum sensiblen Gleichgewicht im sagenumwobenen Moor (Folge 1 + 4), im Weltnaturerbe Wattenmeer (Folge 2), und in den Weiten der Nordsee (Folge 3). Und natürlich immer mit dabei, die obercoole Geheemsprache, nämlich Plattdeutsch, die trotzdem für alle verständlich ist.